Gibt es Alkohol in den Bachblüten?

Gibt es Alkohol in den Bachblüten?

Bachblüten sind Extrakte aus Blüten, die von Bäumen, Sträuchern und Pflanzen gepflückt wurden. Um die Energie aus den Blüten zu gewinnen, benutzte Dr. Bach keinen Alkohol. Er verwendete Wasser und das Sonnenlicht. Die Herstellungsweise war sehr einfach, und jedermann konnte sie anwenden. Die Absicht von Dr. Bach war, dass jeder dazu imstande sein sollte, sich selbst zu helfen, und deswegen machte er kein Hehl daraus, wie Bachblüten hergestellt wurden. Er pflückte die Blüten von den Pflanzen im Moment, dass sie in Hochblüte standen, und stellte sie in Wasserschälchen. Diese setzte er während drei Stunden der Sonne aus, was dazu reichte, die Energie aus den Blüten ins Wasser übergehen zu lassen. Bisher wurde noch immer kein Alkohol verwendet.

 

Auch bei der anderen Herstellungsweise, der Kochmethode, wird kein Alkohol verwendet. Auch da werden die Blüten in Hochblüte gepflückt und in ein Schälchen gelegt. Statt sie der Sonne auszusetzen, stellte Dr. Bach sie auf ein Feuer und ließ sie eine halbe Stunde kochen. Dies reichte, die Energie der Blüten ins Wasser zu transferieren.

 

Nun musste Dr. Edward Bach noch eine Weise finden, die Energie der Blüten im Wasser festzuhalten. Dazu verwendete er Brandy. Der Brandy wird also ausschließlich verwendet, um die Energie der Blüten zu bewahren, wodurch deren Wirkung gewährleistet wird, ungeachtet ihres Alters. Heutzutage werden im Bach Center in England noch immer Blütenextrakte aufbewahrt, die Dr. Bach an seinem Leben gemacht hat. Die Wirkung dieser Blüten ist noch immer intakt.

 

Die Alkoholmenge, die es in einer Bachblütenmischung gibt, ist jedoch zu vernachlässigen. Es handelt sich um höchstens zwei bis vierzehn Tropfen Alkohol auf eine Gesamtheit von 30ml Wasser.

 

Trotzdem hegen manche Menschen Bedenken dagegen, nur die geringste Menge Alkohol zu trinken, obwohl es nur die Rede von einigen Tropfen ist. Die Lösung dafür ist, dass man die Bachblütenkombination aufheizt, so dass der Brandy verdampft. Die Wirkung der Blüten ist nach wie vor intakt, aber das Haltbarkeitsdatum der Zusammensetzung ist beschränkt. Diese Methode ist also angemessen, wenn man die Blüten sofort einnimmt. Die Haltbarkeit beträgt dann ungefähr drei Wochen.

 


Marie Pure

Weitere Artikel


Wie nehme ich die Bachblüten am besten?

Wie nehme ich die Bachblüten am besten?

Die Bachblüten befinden sich in einem Flakon von 50ml. Dieser besteht hauptsächlich aus Wasser. Es gibt auch eine handliche Pipette, womit man einfach die Anzahl Tropfen zählen kann.

Den vollständigen Artikel lesen

Bachblüten Einnahme: Darf es etwas Abwechslung sein?

Bachblüten Einnahme: Darf es etwas Abwechslung sein?

Wenn Sie diesen Artikel lesen gehe ich einmal davon aus, dass Sie sich schon mit Bachblüten beschäftigt haben.

Den vollständigen Artikel lesen

Helfen Bachblüten dem Geist?

Helfen Bachblüten dem Geist?

Der Erfinder der bekannten Bachblüten war Doktor Edward Bach. Er war ein vollständig berühmter Arzt aus England. Bachblüten sind Tränke, die aus speziellen wild wachsenden Blumen,....

Den vollständigen Artikel lesen

Bachblüten Einnahme: Wie man Bachblüten wirkungsvoll einnimmt

Bachblüten Einnahme: Wie man Bachblüten wirkungsvoll einnimmt

Dennoch gibt es viele Menschen, die sich nicht ganz sicher sind oder gar Angst vor einer Überdosierung oder anderen Fehlern bei der Bachblüten Einnahme haben.

Den vollständigen Artikel lesen

Werden Blumen oder Blüten benutzt ?

Werden Blumen oder Blüten benutzt ?

Bachblütentherapie ist eine alternative Heilmethode, die am Anfang des vorigen Jahrhunderts von Dr. Edward Bach entdeckt wurde. Dr. Bach war ein Arzt, Homöopath, Immunologe und Bakteriologe.

Den vollständigen Artikel lesen

Auf was man bei einem Bachblüten Buch achten sollte

Auf was man bei einem Bachblüten Buch achten sollte

Sie spielen bereits mit dem Gedanken, sich ein Bachblüten Buch zuzulegen? Zunächst einmal sollten wir Sie zu diesem Schritt beglückwünschen, denn tiefergreifendes Wissen kann nie schaden.

Den vollständigen Artikel lesen

Bachblüten Wirkung: Willow ist der Schlüssel zur Versöhnung

Bachblüten Wirkung: Willow ist der Schlüssel zur Versöhnung

Bachblüten sind schon seit ihrer Entdeckung ein sehr beliebtes Mittel aus der Naturheilkunde. Dr. Edward Bach entdeckte und studierte schon in den 30er Jahren intensiv die Bachblüten Wirkung.....

Den vollständigen Artikel lesen

Bachblüten machen gute Laune

Bachblüten machen gute Laune

Bachblüten können ihre Anwendung finden, um wieder bessere oder einfach gute Laune zu haben. Wenn man unter regelmäßiger Anspannung steht,...

Den vollständigen Artikel lesen

Woran erkennt man, ob es sich um originale Bachblüten handelt?

Woran erkennt man, ob es sich um originale Bachblüten handelt?

Wie bei allen Produkten auf der Welt gibt es auch bei Bachblüten Anbieter, die nicht auf die originale Ware zurückgreifen sondern Fälschungen anbieten.

Den vollständigen Artikel lesen

Die richtige Bachblüten Dosierung muss nicht schwer sein

Die richtige Bachblüten Dosierung muss nicht schwer sein

Wenn es um Bachblüten Dosierung geht werden viele Leute, die auch mal Bachblüten versuchen wollen, skeptisch.

Den vollständigen Artikel lesen

Lassen Sie sich kostenlos beraten

Sind Sie sich nicht sicher, welche Bachblüten Ihnen helfen können? Schreiben Sie einfach an Tom Vermeersch und erhalten Sie kostenlos eine persönliche Beratung.

tom vermeersch
Tom Vermeersch

Ja, ich möchte mich kostenlos beraten lassen

Nein danke, ich finde mich selbst zurecht