Glücklich zu sein, danach strebt jeder, doch leider gibt es viele Menschen, die unglücklich durchs Leben gehen. Viele Leute nehmen das Leben, wie es ist, und denken, da muss jeder irgendwie durch.
Es gibt viele Dinge, die zu einem glücklichen Leben beitragen können, doch eine Sache ist sehr wichtig: Sie müssen sich selbst für das Glück entscheiden. Wenn Sie das nicht tun, dann werden all diese anderen Sachen Sie auch nicht wirklich glücklich machen.
Nicht vergessen: In jeder Minute, die Sie schlecht gelaunt sind, verlieren Sie 60 Sekunden vom Glücklichsein.
Folgen Sie Ihren eigenen Zielen, halten Sie an Ihren Prinzipien fest und bleiben Sie sich selbst treu? Ohne sich mit anderen zu vergleichen? Versuchen Sie nicht, wie andere zu sein, seien Sie lieber eine bessere Version Ihrer selbst.
Verbringen Sie Zeit mit Menschen, bei denen Sie sich wohl fühlen, mit Leuten, die in derselben Atmosphäre leben wie Sie. Soziale Kontakte sollten Ihnen helfen und Sie nicht unglücklich machen oder Ihnen wehtun. Suchen Sie sich Freunde, die Sie stolz machen, die Ihnen Freude bringen. Keine Freunde, die Ihre Stimmung beeinträchtigen.
Wenn Sie schätzen lernen, was Sie haben, und glücklich sind mit dem, was da ist, dann haben Sie eine wichtige Lektion gelernt. Seien Sie dankbar für das, was Sie besitzen und was Sie im Leben erreicht haben. Das gibt einem das Gefühl, etwas erreicht zu haben, und eine größere Freude am Leben.
Seien Sie positiv eingestellt, lachen Sie das Leben an, wachen Sie auf mit einem Lächeln und lächeln Sie andere Leute an. Sagen Sie sich beim Aufstehen, dass es ein großartiger Tag werden wird. Indem man positiv sich selbst und anderen eingestellt bleibt, macht man auch andere Menschen glücklich.
Das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist ist wichtig. Achten Sie gut auf Ihren Körper, damit Ihre Gefühle ausgeglichen bleiben. Wenn man sich mental stressen lässt, dann schlägt sich das auch auf das körperliche Wohlbefinden nieder. Zudem führen gesundheitliche Probleme oft zu emotionalen Leiden.
Ehrlichkeit zahlt sich aus! Die erste Person, zu der Sie ehrlich sein sollten, sind Sie selbst, danach kommt der Rest der Welt. Das Leben ist viel einfacher, wenn man ehrlich zu sich selbst und anderen ist. Es hilft einem, zukünftigen Ärger zu vermeiden.
Anderen Menschen helfen verschafft einem eine große Befriedigung. Man kann natürlich nicht allen helfen, das ist wichtig zu wissen.
Sie können sich dafür entscheiden, in der Vergangenheit zu leben, doch man kann sich genauso gut dazu entscheiden, das Ruder zu übernehmen und vorwärts zu kommen, um glücklich zu werden.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang, und es ist wichtig, aus jedem Tag das Beste zu machen.
Überall ist die Rede von „toxisch“ – doch was heißt das eigentlich? Sicher kennen Sie jemanden, auf den diese Beschreibung passt. Es kann zumindest herausfordernd und emotional belastend sein, mit verschiedenen Persönlichkeiten im Alltag klarkommen zu müssen – soviel steht fest.
Niemand weiß was die Zukunft bringt, also sollten Sie auch keine Zeit und keine Energie damit verschwenden, sich Sorgen über die Zukunft zu machen. Lesen Sie unsere Tipps, wie man verhindert, sich Sorgen über Dinge zu machen, die vielleicht niemals eintreten werden.
Glück ist immer eine Frage der Einstellung. Wer sich glücklich fühlt, der ist es meistens auch. Wie geht es Ihnen, sind Sie glücklich? Machen Sie jetzt und hier den Test!
Glauben Sie, dass man bestimmte Dinge im Leben erreichen muss, um glücklich zu sein? In unserer Gesellschaft denken viele, Wohlstand, Gesundheit, romantische Liebe und ein schönes Familienleben seien essenziell für das Glücklichsein. Doch sind diese äußeren Dinge wirklich so wichtig im Leben?
Ist es ein Problem, auch mal unglücklich zu sein? Oder kann man überhaupt nur wissen, was Glück ist, wenn man mal unglücklich war? Erfahren Sie hier mehr!
Warum fühlt man am Beginn einer Beziehung die Schmetterlinge im Bauch, und wie kann man in einer langfristigen Beziehung glücklich bleiben, wenn die Leidenschaft mit der Zeit schwindet?
Irrationale Bewertungsmuster, wie sie vom US-amerikanischen Psychotherapeuten Albert Ellis in den Fünfzigerjahren des vergangenen Jahrhunderts beschrieben worden sind, werden gerade in schwierigen Lebensphasen automatisch aktiviert.
Schieben Sie auch immer alles auf die lange Bank? Zögern Sie oft wichtige Aufgaben hinaus? Lesen Sie dazu diese 7 hilfreichen und nützlichen Tipps!
Es ist leicht gesagt, sich nicht über die Zukunft zu sorgen, doch was kann man tun, um mit einer positiven Haltung ins Neue Jahr zu starten?
Welche Gründe können dazu führen, dass man deprimiert ist? Und wie kann es wieder besser werden?
Sind Sie sich nicht sicher, welche Bachblüten Ihnen helfen können? Schreiben Sie einfach an Tom Vermeersch und erhalten Sie kostenlos eine persönliche Beratung.